Wer hat an der Uhr gedreht? 

25 Jahre Kufferath Werbeagentur Graz Es ist kaum zu glauben: Heuer sind es schon 25 Jahre, die wir in Graz Werbung machen. Viele Spuren haben wir hinterlassen, immer wieder haben sich Umfeld, Trends und Technologien verändert, mit allen Herausforderungen sind wir fertig geworden.

Die 25 Jahre als Rückblick im Zeitraffer:

1989: Meine Nachbarn wollen in Pension gehen, sie betreiben ein Atelier für Urkundenmalerei. Könnte man das nicht neben dem Studium fortführen – aber mit dem Mac und Pagemaker? Das war der Anstoß, unsere ersten Plakatkampagnen kleben wir noch selber mit Pinsel und Kleister.

1990: Ob wir den Steiermark-Katalog machen können, 120 Seiten? Klar doch!

1992: Daheim wird es zu klein, wir ziehen in die Wastiangasse 12.

1994: Farbe hält Einzug, die Litho kommt auf den Mac. Wir kaufen einen Trommelscanner und haben rasch den Ruf, die Besten und Schnellsten in Graz zu sein. Die Steiermark lerne ich anhand unserer Tourismusprojekte kennen, es gibt bald kaum mehr weiße Flecken auf der Landkarte unserer Werbereferenzen.

1996: In Kooperation mit namhaften  Agenturen arbeiten wir in Wien an österreichweiten Kampagnen – eine spannende zweite Lehrzeit für uns: Ein Danke an Jörg Fessler, Helfried Pilz, Marco de Felice, Peter Kaimer, Wolfgang Fasching, Robert Kratky, Andi Löwe und viele andere mehr.

2000: Die goldene Zeit der Druckvorstufe geht in jährlichen Halbwerts-Schritten zu Ende. Mit einem erfrischenden Systemwechsel stellen wir bis 2006 vollständig auf die neuen Gegebenheiten um – ab nun sind wir ausschließlich Design- und Werbeagentur.

2008: Eine vielversprechende Zusammenarbeit mit der Berliner Agentur rund um Christian Himmelspach beginnt. Mit seiner internationalen Erfahrung bei namhaften Agenturen wie Publicis und Jung von Matt bringt er frische Ideen zu uns nach Graz. Die Achse Berlin-Graz wird fester Bestandteil unseres Agenturalltags.

2012: Eigentlich reichen wir nie etwas bei Werbepreisen ein. Aber diesmal tun wir es doch und landen auf Anhieb mit der Auszeichnung „Gold“ in der Königsdisziplin „Kampagne“ für die Klagenfurter Verkehrsbetriebe. Das macht schon ein wenig stolz.

2014: Nach 25 Jahren verpassen wir uns ein neues Design und schärfen unsere Positionierung: Agentur für Werbung und Informationsdesign.

2018-10-30T12:11:14+00:0017. Juli 2014|Allgemein|

Wir verwenden Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern und unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Indem Sie auf „Akzeptieren“ klicken, erklären Sie sich mit unseren Cookie-Richtlinien einverstanden.