Die Uni Graz als Arbeitgeberin
Der Universität Graz ging es darum, im lokalen Umfeld als Arbeitgeberin wahrgenommen zu werden, was mit einer Social-Media-Kampagne beginnt und mit einem Infostand in der Langen Nacht der Forschung zu einem ersten Abschluss kommen sollte. Eine Reichweite von über 300.000 Personen im Großraum Graz, über 700 Anmeldungen zur Veranstaltung und ein attraktiver Auftritt. Das kann sich sehen lassen.
Form folgt Funktion: ein neues Branding für KRAFT:dasMurtal
Die Wirtschaftsinitiative in der Region Murau Murtal bekommt statt einer Einladung ein ausdrucksstarkes neues Branding. Denn nur was nach Kraft aussieht, kann von sich behaupten, kraftvoll zu sein. Der Relaunch des Namens und ein starkes Corporate Design haben auf Anhieb überzeugt.
Abgefahren: die Straßenbahnwerbung der Erlebnisregion Graz
Aus den Straßenbahn-Fahrgästen hinter den Scheiben werden Ausflügler, die von ihren Entdeckungen in der Erlebnisregion Graz erzählen und mit Mundpropaganda neue Ideen für das Wochenende weiter tragen: Straßenbahnwerbung, auf die alle abfahren.
Hallo Bio wächst und gedeiht: Neue Sachen, neue Sorten
Hallo Bio wächst: Mit viel Fleiß, Ideen und Innovationskraft hat sich das ursprüngliche Angebot von Apfelsaft zu einem großen Sortiment gemausert. Vom Weihnachtspunsch, Apfel-Minze-Eistee über das Apfelmus weiter zum Essig und Balsamico, so weit reicht die Palette schon
Schön und dicht: die neue Webdesign für ADICON
Eine neue Webseite für ADICON, die Spezialisten für Gebäudeabdichtung. Spielerisch werden mit grafischen Symbolen die Anwendungsgebiete und Technologien für Neubauten und Sanierung sowie viele Referenzen vorgestellt: Baustelle fertig, alles dicht.
Corporate Design wie aus dem Lehrbuch: Health Tech Hub Styria
Manchmal gleicht es der Quadratur des Kreises, alle Aspekte des Angebotes in eine Form zu integrieren. Bei dieser Studie für das Health Tech Hub Styria ist das hervorragend gelungen und auf Anhieb verständlich.
Arbeit mit Sinn: Employer Branding für Jugend am Werk Steiermark
Der größte soziale Dienstleister in der Steiermark, Jugend am Werk sieht sich selbstbewusst und engagiert als Begleiter und Entwickler der eigenen Individualität der ihnen anvertrauten Menschen. Das stellen wir in einer Employer-Branding-Kampagne im öffentlichen Raum und Online dar: Vielfalt wirkt.
Vom Fachartikel zum Informationsmagazin: Herzmobil Steiermark
Für das Projekt Herzmobil Steiermark sollte ein Leitfaden für Patienten geschaffen werden. Aus dem sachlichen Manuskript haben wir ein buntes Magazin entwickelt, welches alle Informationen für ein angenehmes weiteres Leben vermittelt.
Neue Regeln: Coronavirus-Information in den Steirischen Spitälern
Neue Regeln brauchen Klarheit: Kommunikationskampagne auf Plakaten zu den neuen Regeln im Umgang mit der Coronavirus-Pandemie in den Steirischen Spitälern. Eine saubere Sache.
Rein das Beste: Umweltbericht Murauer Bier
Wer ein reines Gewissen hat, lässt sich gerne offen in die Karten schauen. Für die Brauerei Murau entsteht ein Umweltbericht, der Lust macht, genauer rein zu schauen. Und nachher auf den Grund des Bierglases zu blicken. Prost!