Wir bauen auf die Macht von Ideen, die überraschen und überzeugen. Damit machen wir Marken, Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen sichtbar. Analog wie digital.

Unsere besondere Stärke ist es, komplexe Sachverhalte und Informationen rasch zu erfassen und in wenigen Worten als leicht zu erfassende Botschaften wiederzugeben.

Kommunikation wird heute immer kurzlebiger und verlangt nach ständiger Aktualisierung und neuen Inhalten. Wir nehmen diese Aufgabe an und halten das Uhrwerk in Gang.

Großen Wert legen wir auf Fairness, gegenseitigen Respekt und Transparenz. Nur so wird eine Zusammenarbeit zu einem Gewinn für beide Seiten.

Unsere Agentur besteht seit 1989 in Graz. Vieles, an dem Sie täglich vorübergehen, hat bei uns seinen Ursprung.

KUFFERATH Portrait Wilhelm-Andreas Kufferath

Wilhelm-Andreas Kufferath

Der Wahl-Grazer aus Überzeugung bereichert seit 1989 die Agenturlandschaft der Landeshauptstadt. Mit der Präzision eines Schweizer Uhrmachers und der Spürnase eines deutschen Schäferhundes nutzt er seine Gabe, unterschiedlichsten Themen rasch zu erfassen und zu verstehen. Klar und analytisch erfolgen die Denkprozesse, wobei das Bauchgefühl niemals ignoriert wird. Als Kosmopolit schöpft er Inspiration auf seinen Reisen – mit einem Hang zu Berlin, wo er sich auch sehr heimisch fühlt.

KUFFERATH Werbeagentur: Portrait Andrea Gritsch

Andrea Gritsch

Magazin-Layout ist ihre Domäne, und Grafikdesign in allen Facetten ihr Metier. Sie hat stets ein wachsames Auge auf alle Design-Agenden im Haus und wickelt mit Hingabe Corporate Publishing-Aufträge ab. Als das warme Herz der Agentur und sorgt sie mit Feingefühl dafür, dass auch in den heißesten Phasen alle einen kühlen Kopf bewahren. Komplexe Großprojekte bringt sie souverän zu erfolgreichem Abschluss und kalkuliert dabei knallhart, um für ihre Kunden das Beste herauszuholen.

KUFFERATH Portrait Verena Fürnholzer

Verena Fürnholzer

Grafikdesign und Fotografie waren ihr quasi in die Wiege gelegt, die im wunderschönen Gesäuse stand. Die weitere Ausbildung an HLW für Kommunikations- und Mediendesign in Linz, und im Anschluss an der FH Joanneum in Graz bringt das Talent in Form, und nun werkt sie mit großem Einsatz bei uns mit und bringt jede Menge frischen Wind ins Büro. Als Digital Native ist sie in Sachen Webdesign und Social Media ein wichtiger Player in der Agentur: Kreativität, Tempo und die hochwertige Umsetzung ihrer Designaufgaben machen dem Team und den Kunden Freude.

Milo Yanakiev

Egal ob Farbstifte und Papier oder Stift und iPad – seine Linienführung sucht ihresgleichen. Mit dem geschulten Auge des Architekten und dem Fingerspitzengefühl eines Porträtmalers bannt er Ideen und Konzepte in Zeichnungen und Entwürfe. Vom Logo bis zum Messestand – alles bringt er virtuos auf den Screen. So wird auf den ersten Blick klar, wohin die Reise geht. Und immer öfter beanspruchen Kunden sein Talent auch für Industrie- und Produktdesign.