Im Kühlregal von Hofer liegen seit jeher die leckeren österreichischen Nudeln von unserem Kunden Karnerta. Jetzt wurden die Verpackungen einem grundsätzlichen Relaunch und Rebranding unterzogen. Die Briefingvorgaben an die Werbeagentur lauteten deutlichere Österreich-Positionierung bezüglich Erzeuger und Rezepten, klare Unterscheidbarkeit der unterschiedlichen Sorten im Mischkarton und zeitgemäßer frischer Auftritt. Wir haben das Verpackungsdesign an die hiesigen Anforderungen angepasst und den Namen „Leibspeis“ als Sortiments- und Produktbezeichnung eingeführt. Und siehe da, auf einmal steigen die Verkaufsmengen. Womit die altbekannte aber oft ignorierte These wieder mal bestätigt wäre: Gutes Design verkauft.

Karnerta Leibspeis Österreich für Hofer von KufferathKarnerta Leibspeis Österreich für Hofer von KufferathKarnerta Leibspeis Österreich für Hofer von KufferathKarnerta Leibspeis Österreich für Hofer von KufferathKarnerta Leibspeis Österreich für Hofer von KufferathKarnerta Leibspeis Österreich für Hofer von Kufferath